Unternehmensverantwortung

Die aichele GROUP und ihre Geschäftspartner verpflichten sich dazu, stets nach folgenden Leitsätzen zu arbeiten:

  1. Gesetze & regulatorische Vorschriften:
    Wir halten uns an die länderspezifischen und international geltenden Gesetze und regulatorischen Vorschriften, hierbei beteiligen wir uns an der Bekämpfung von Geldwäsche, Korruption und Terrorismus.
  2. Ethische Grundsätze:
    Wir fördern die Chancengleichheit, Ehrlichkeit und Fairness gegenüber Kunden, Geschäftspartnern und Mitarbeitern. Potentielle Interessenkonflikte werden offengelegt und transparent behandelt.
  3. Vertraulichkeit:
    Wir legen besonderen Wert auf Vertraulichkeit und Sorgfalt. Uns anvertraute Informationen werden auf keinen Fall weiter gegeben, es sei denn, die Offenlegung wird gesetzlich verlangt.
  4. Verantwortung als Arbeitgeber:
    Wir fördern eine integrierende, vorurteilsfreie Unternehmenskultur in einem gesunden und sicheren Arbeitsumfeld. Unser Entlohnungssystem hält gesetzliche Vorschriften ein und honoriert Leistung verbunden mit einem langfristigen Erfolg. Eine aktive Förderung durch Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen sichert unsere hohe Arbeitsqualität.
  5. Nachhaltigkeit und gesellschaftliche Verantwortung:
    Wir schützen die Umwelt für heutige und künftige Generationen und gehen schonend mit Ressourcen um. Die Einhaltung der Menschenrechte ist uns ein besonderes Anliegen, hierbei achten wir darauf, dass unsere Geschäftspartner arbeitsrechtliche und umweltbezogene Mindeststandards einhalten.